Pilze suchen und bestimmen im Deister, Freitag 25.9.2020, 13:45

Unsere 5. Radtour in Zusammenarbeit mit dem Verein win führt uns in den Deister zum Pilze suchen. Ich kann alle Röhrenpilze sicher bestimmen, alle anderen sammel ich nicht! Die Strecke ist ca. 30 km lang, leicht wellig und führt nur ganz wenig über Verkehrsstraßen. Das Tempo sollte so bei 15 km/h, liegen. Da wir nicht einkehren (können; weit breit nur Landschaft) ist die Teilnehmerzahl auf jetzt 30 Personen coronabedingt begrenzt. Ein kleines, luftiges Körbchen plus Messer und für den Rücktransport ein Rucksack sollten mitgebracht werden.

Startpunkt ist das Quartierstreff der KSG in der Löwenberger Str. 22 in Empelde. Bitte eine Maske auf dem Platz des Quartierstreff aufsetzen! Anmeldungen sind erforderlich und bitte an Friederike Erhart, 0511-8604214 oder besser per e-mail erhart@ksg-hannover.de .

 

© ADFC Sachsen-Anhalt e.V. 2020

Verwandte Themen