Radverkehrsplan Ronnenberg 2020

Die adfc-Gliederung Gehrden/Ronnenberg arbeitet z.Z. mit am Radverkehrsplan für die Stadt Ronnenberg. Z.Z. sind wir dabei die Maginalen Nord-Süd und Ost-West zu definieren, die für uns als Radfahrer wichtig sind. Da wir nicht alleine auf dieser Welt sind, betrachten wir auch die adfc-Nachbar-Gliederungen, damit wir gemeinsame Schnittstellen bekommen.

Vorrangig wollen wir schnell realisierbare Lösungen verfolgen (Ausbau von Feldwegen zwischen den Ortsteilen/Kommunen), der Neubau von Radwegen ist dagegen langfristig.

Freizeitradwege (Lodybrunnenweg) sind für uns genauso wichtig, wie die Wege für den Alltag, sie sind in der Karte (anklicken; Quelle openstreetmap) aber noch nicht enthalten. Es fehlen auch noch genauso die Gefahrenpunkte, sowie alle Verbesserungsmaßnahmen (rot).

Wer an diesem Radverkehrsplan mitarbeiten möchte, ist gerne dazu eingeladen. Ob nun als adfc- oder Parteimitglied bzw. als interessierter Bürger ist uns egal, wir sind überparteilich. In Zeiten von Corona werden die Treffen eher virtuell ablaufen, das müssen wir selbst auch noch üben.

 

© ADFC Sachsen-Anhalt e.V. 2020

Verwandte Themen