Samstag, den 14.9.2019, Spontanradtour von Neustadt a.Rbg nach Ronnenberg über das Moor, 52 km

Am Samstag den 14.9. biete ich eine spontane Radtour von Neustadt a. Rbg. nach Ronnenberg an. Die Fahrt nach Neustadt erfolgt mit der S2 von Ronnenberg, 9:39 Uhr, Ankunft in Neustadt Rbg. um 10:25 Uhr. Der Zustieg unterweg in die S-Bahn ist möglich, wir sind im hinteren Zugteil. Für die erforderlichen Fahrkarten ist jeder selbst zuständig (Stufe 3, Fahrrad ist am Samstag kostenfrei). Am Ronnenberger Bahnhof treffen wir uns um 9:30 Uhr.
Die Strecke führt über das Ottenhagener und Bissendorfer Moor mit Aussichtsturm, geht dann am Flughafen westlich vorbei und schließt am auf den Weg des Radwandertages im Bereich des VW-Werkes an. Wenig Steigungen, allerdings auch wenig „Versorgungsstationen“. Es ist daher der Proviant selbst mitzubringen. Die Bäckerei in Neustadt am Bahnhof wird aber zuerst noch aufgesucht. Im Moor wird es dann einsam; vielleicht sehen wir ja Meister Isegrim. Ich gehe von einer reinen Fahrzeit von ca. 5 Std. aus, kommen noch für die Pausen ca. 2 Std. dazu, erwartete Ankunftszeit in Ronnenberg ca. 17:00 Uhr.
Garmin-Trak auf Anfrage.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter email: tuschinsky.klaus@kabelmail.de oder mobil.: 0176/99 14 16 41 (falls es zu viele werden und wir die S-Bahn sprengen!) Klaus Tuschinsky

© ADFC Sachsen-Anhalt e.V. 2019

Verwandte Themen